Glamouröse Hochzeit

KURHAUS / BADEN BADEN

Glamouröse Hochzeit

Kurhaus / Baden Baden

 
 

Das Kurhaus Baden-Baden ist ein architektonisches Gesamtkunstwerk, Mittelpunkt Baden-Badens und als Wahrzeichen in aller Welt bekannt.
Als besondere Kulisse wurde der Benazet Saal, des Kurhauses, für eine aufwändige Hochzeitsfeier genutzt. Der Auftrag bestand darin, den Raum mittels Videoprojektionen bespielbar zu machen und eine Show zu konzipieren. Licht, Ton,Videobespielung sowie das Catering wurden in einer Live-Regie verschmolzen und somit zu einem beeindruckenden und theatralen Gesamtkonzept.
Die Projektionsflächen auf der Bühne wurden auf mehrere Ebenen mit Theatervorhängen versteckt, so dass jeder Showact, bis zu seinem Auftritt verborgen blieb und einen eigenen Überraschungseffekt hatte. Aufprojektion kombiniert mit Rückprojektion, Videomapping an den Seiten der Bühne und an den Balkonen, ergaben am Ende ein 270° Erlebnis.

Agentur: beloved by Käfer / Käfer Partyservice