Zum Inhalt scrollen
PeterPan05
PeterPan01
PeterPan03
PeterPan02
PeterPan04
PeterPan06
PeterPan07
PeterPan08
previous arrow
next arrow

Peter Pan

WERK7 / MÜNCHEN

 Für das Kindermusical “Peter Pan” von Sarré Musikprojekte hat WE ARE VIDEO im Musical-Theater Werk7 im Werksviertel das Videodesign gestaltet.
Besonderheit war dabei die auf die Bühne von Kalinca Vicente angepasste 3D-Welt, die komplett in der Unreal-Engine 5 generiert ist. Mehrere Welten haben wir kombiniert. 
Angefangen bei einer im viktorianischen Stil nachgebauten Innenstadt von London, in der wir für das Intro den Flug von Peter Pan ins Kinderzimmer zu Wendy animierten.
Weiter zu einer 2-minütigen Sequenz von London über den Weltraum in einen tropischen Inselstaat namens Neverland. 
Dort wechseln mehrfach Szenenbilder und landen zum Schluss auf Captain Hooks Piratenschiff.
Bei diesem aufregenden Abenteuer, welches von mehr als 50 Kindern gespielt wurde, den visuellen Style definieren zu können, war eine ganz besondere Herzensangelegenheit für uns.
Bei der Premiere waren über 800 Menschen, davon auch viele Kinder, beeindrucktund begeistert und konnten so mitfliegen und mitfiebern im Kampf gegen Captain Hook.
 
 
Regie von Julia Riegel, Bühnenbild von Kalinca Vicente
nach dem Schauspiel von J.M. Barrie
Mit Genehmigung des Great Ormond Street Hospital for Children
Musik von George Stiles
Gesangstexte von Anthony Drewe
Buch von Willis Hall
Deutsch von Roman Hinze