Scroll to Content
HFF_01
HFF_02
HFF_03
HFF_04
HFF_05
HFF_06
HFF_07
HFF_08
previous arrow
next arrow

wirwuenschenuns

Hochschule für Fernsehen und Film, Doris Dörrie / MÜNCHEN

Was wünschen wir uns und was sagt das über uns aus? Im Juni 2021 verwandelte sich die  Fassade der Hochschule für Fernsehen und Film München in eine große Wunschliste. Für die interaktive Installation „wirwuenschenuns“ konnten über die Website wirwuenschenuns.de anomym Wünsche eingeschickt werden, die allabendlich auf der Betonfassade neben dem Haupteingang der HFF München nach Einbruch der Dunkelheit zu sehen waren. Die fassandenfüllende Projektion zeigte jeden Abend 30 neue Wünsche in einem Loop auf animiertem Hintergrund, und machte so öffentlich sichtbar, was sich Menschen manchmal auch nur im Geheimen wünschen.
Das Projekt wurde initiiert von Autorin und Regisseurin Doris Dörrie, Inhaberin des Lehrstuhls Creative Writing an der Hochschule für Fernsehen und Film München.
 
Kunde: Hochschule für Fernsehen und Film, Doris Dörrie