Scroll to Content

Cosmic Hive

Pathos / München

 

Für zwei Mal vier Tage verwandelte sich das PATHOS in einen Erlebnisraum. An sieben Stationen wurden mit Hilfe von Virtual Reality, Video Mappings, einem Spiegelraum, Projektionen und interaktiven Installationen die faszinierenden Vorgänge der Kosmologie als Science Experience erlebbar gemacht. Interaktiv, immersiv und immer ganz dicht an den physikalischen Fakten stellten sie den ganzen Reichtum multimedialer Vermittlungsformen in den Dienst der astrophysikalischen Bildung.
WE ARE VIDEO stellte mit drei der Installationen die Interaktivität in den Mittelpunkt. Über Sensoren wurden die Bewegungen der Besucher*innen erfasst und live auf Screens und eine große LED-Wand übertragen. Die innovativen künstlerischen Darstellungen kombiniert mit modernster Videotechnik machten die Galaxien nahbar, das Unbegreifliche verständlich und bereiteten vor allem viel Spaß beim spielerischen Eintauchen in die Welt der Wissenschaft.

Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit den Münchner Video Artists Betty Mü und Nicole Popst und dem PATHOS MÜNCHEN.

Interaktive Installationen
WE ARE VIDEO
 
 
Immersive Video-Art
 
 
VR Experience
Nicole Popst