Scroll to Content
amerikanischeskonsulat_04
amerikanischeskonsulat_02
amerikanischeskonsulat_05
amerikanischeskonsulat_01
amerikanischeskonsulat_08
amerikanischeskonsulat_06
amerikanischeskonsulat_07
amerikanischeskonsulat_03
previous arrow
next arrow

US-Generalkonsulat

US-GENERALKONSULAT / MÜNCHEN

Transatlantic Innovation Week

Im April fand u.a. in München die „Transatlantic Innovation Week 2021“ statt, um die Zusammenarbeit zwischen den USA und Deutschland zu fördern und zu feiern.
Im Mittelpunkt des Austauschs standen Technologien und Innovationen, die helfen sollen die dringendsten Herausforderungen unserer Zeit gemeinsam anzugehen und zu bewältigen.
Als erkennbares Zeichen wurde das US-Konsulat in München vom 19. bis 25. April jeden Abend mit einer künstlerischen Aktion passend zum Thema Innovation bespielt. Ein Videomapping von Betty Mü beleuchtete die gesamte Gebäudefront zum Altstadtring hin. Das Mapping wurde an die Architektur des Generalkonsulats angepasst, das in den 1950er Jahren von dem bayerischen Architekten und Designer Franz Joseph „Sep“ Ruf gebaut wurde und heute als Kulturdenkmal anerkannt ist. Inhaltlich wurden die Themenschwerpunkte der Innovation Week aufgegriffen.

Kunde: United States Generalkonsulat, München

Technische Umsetzung: WE ARE VIDEO

Videomapping: Betty Mü

Visuals: Felix Frank